Was bedeutet Transparenz für uns?

Transparenz ist uns bei JOKOLADE sehr wichtig und muss Teil jeder modernen, verantwortungsbewussten Unternehmensführung sein.

Es geht uns darum, dass wir euch, unsere Kund*innen, aber auch die gesamte Gesellschaft über unsere Pläne, Entscheidungen und Probleme informieren.

Darum zeigen wir euch mit unserem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, unserem Code of Conduct und unserer Nachhaltigkeitsskala WARUM wir WAS tun.

Unser Nachhaltigkeitsbericht


In unserem jährlichen Bericht zeigen wir euch ganz transparent, woran wir im letzten Jahr gearbeitet haben, was gut gelaufen ist, was besser laufen könnte und was wir uns für das kommende Jahr vorgenommen haben.

Unter anderem findet ihr hier Details zu unserer Lieferkette, der Tony's Open Chain, dem Fluss unserer Kakaobohnen, unseren Klimaschutzprojekten und vielem, vielem mehr.

Nachdem wir schon in unserem ersten Geschäftsjahr einen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2021 verfasst haben, gibt es jetzt den aktualisierten Bericht für 2022.

Nachhaltigkeitsbericht 2022


Wenn du wissen möchtest, was 2022 bei JOKOLADE so passiert ist,
dann bist du hier genau richtig.

Einfach auf den Button klicken und los geht's!

Zum Nachhaltigkeitsbericht 2022

Nachhaltigkeitsbericht 2021


Long, long time ago, aber 2021 ist auch viel passiert bei uns!

Was genau?

Erfährst du hier:

Zum Nachhaltigkeitsbericht 2021

Ein wichtiger Teil unserer Handlungsentscheidungen ist unsere eigens entwickelte Nachhaltigkeitsskala.


Hier vergeben wir uns nüchtern, ehrlich und faktenbasiert entlang unserer acht Fokusthemen eine bis fünf Schokoladentafeln und schätzen so unseren Fortschritt ein, ohne diesen positiv oder negativ zu bewerten.

Die ausführliche Version unserer Nachhaltigkeitsskala findest du in unserem Nachhaltigkeitsbericht. Einen Überblick bekommst du in der kompakten Version hier:


Zur Nachhaltigkeitsskala

Unser Code of Conduct

Du willst mehr über unsere Werte und eigenen Regeln erfahren?

Dann schau doch mal rein! 


Zum Code of Conduct

Du kannst nicht genug von JOKOLADE bekommen? Dann abonniere hier unseren Newslecker, um exklusive Sneak Peeks hinter die Kulissen sowie transparente Einblicke zu unserer Produktion und unseren Zutaten zu erlangen. Dazu gibt es leckere Rezepte, Tipps für die Freizeit und vor allem: brandheiße Neuigkeiten vor allen anderen. Und das Ganze in der richtigen Dosis. Versprochen.